Chorprojekt

Unser neues Chorprojekt <<Sing&Win>>
180 Jahre Chorverein Waldenbuch – UNd jetzt?

Mit einem großen Konzert wollten wir dieses Jubiläum gebührend feiern, doch wegen der besonderen Umstände musste sich unser Verein diesmal etwas Neues einfallen lassen. Die Idee: Wir veranstalten eine Frühlingslieder-Challenge. Wir laden jeden Mann, jede Frau, alle Kinder und Jugendlichen ein, mitzumachen! Aus jedem Haushalt, jeder Familie, jedem Chor oder Gruppe sollen Lieder erschallen, die zeigen, dass dieser Frühling überall singt und klingt. Denn das Motto unseres 175-jährigen Jubiläums im Jahr 2016 «SING&WIN» gilt auch 2021 noch.

Und so geht´s:

Es gibt drei Kategorien:
– Einzelpersonen
– Paare/Familien und
– Mannschaften (kann ein Chor sein, muss aber nicht).

Start der ersten Staffel ist Sonntag, der 25. April 2021. Alle Teilnehmer singen eine Woche lang, wann und wo sie Lust haben und zählen die von ihnen gesungenen (Frühlings-)Lieder. Es dürfen Kinder-, Volks- und Liebeslieder genauso wie Popsongs, Schlager oder Klassiker aus allen Jahrhunderten sein – so wie es euch gefällt. Ein- oder mehrstimmig, alleine oder mit anderen, auch online, Hauptsache coronakonform. Eine Liederliste mit Vorschlägen kann einfach per Mail angefordert werden.

An den drei folgenden Sonntagen soll die Zahl der gesungenen Lieder aus der vergangenen Woche per Email an info@cv-waldenbuch.de oder Telefon 07157/20662 bzw. per WhatsApp an 01575/337 51 01 durchgegeben werden. Bitte Namen des/der Teilnehmer/Mannschaft und die Kategorie angeben.

Nach Ende der Challenge am 23. Mai 2021, ermittelt der Chorverein Waldenbuch als Veranstalter die fleißigsten Sängerinnen und Sänger in jeder Kategorie. Es warten tolle Preise und viele Überraschungen auf alle TeilnehmerInnen.

Wir danken für die privaten Spenden und öffentlichen Fördergelder, die dieses Projekt möglich machen!